Taranis Firmware upgrade

multicopter
frsky
firmware
pid

#1

Falls die Fernbedienung schon eine 2.x Version der Firmware hat, kann dies ganz einfach über den OpenTX Companion gemacht werden.

Falls Deine Fernbedienung noch auf 1.x ist, gibt es bei copterfliegen.com eine gute Anleitung. Glücklicherweise muss dies nur einmal gemacht werden. In Zukunft kann dann das Update einfach mit dem Companion gemacht werden. Auch ist der Vorgang hier als Video dokumentiert:

Es kann sein, dass man das interne XJT-Modul auch updaten will/muss. Dafür findet sich auf dem Blog von Philipp Seidl eine gute Anleitung.

Das Update auf die Version 2.2 wird in diesem Video erklärt. Mit dieser Version kann das Einstellen der PID’s, Rates und des Video-Senders mit Betaflight direkt über die Fernbedienung vorgenommen werden:

Ein guter Beitrag zu diesem Thema, ist bei copterjungle.de zu finden.